Michael Schulte

  Click to enlarge.
  (Für Großansicht bitte anklicken.)
 

MICHAEL SCHULTE beginnt seine Karriere als YouTube Cover-Künstler im Jahr 2009. Inzwischen hat sein YouTube Channel 50 Mio. Views und über 196.000 Abonnenten. Sein bisher erfolgreichstes Cover „Somebody that I used to know“ von Gotye, zusammen mit seinem besten Kumpel Max Giesinger, wird innerhalb kürzester Zeit über 4,6 Millionen Mal geklickt.

2011 entdeckt ihn Rea Garvey, lädt ihn zu einem gemeinsamen Auftritt auf der Kieler Woche ein und schreibt schließlich zusammen mit ihm den Song „Carry Me Home“, der 2012 auf Anhieb auf Platz 8 der deutschen Single-Charts einsteigt. Nach erfolgreichen Konzerten im Sommer steht er jetzt mit der nächsten Single „Falling Apart“ in den Startlöchern. Ein Song, in dem er zeigt, zu was seine Stimme in der Lage ist. Ein Song, der Songs von Adele in nichts nachsteht. Eine große Ballade, die schon jetzt große Wirkungen auf YouTube und Spotify zeigt. Zahlreiche Aufrufe werden unter anderem auf YouTube verzeichnet, wo bereits vor Erscheinen des offiziellen Musikvideos unzählige Videos von Fans hochgeladen werden, mit gesammelten Aufrufen von über einer Million. Am 22. September startet die Single so richtig durch, mit offiziellem Video und einer wunderschönen Akustik Version. FALLING APART – ein perfekter Song für die dunkle Jahreszeit, der schon jetzt nicht nur in Deutschland, sondern auch weltweit viele Fans gefunden hat.

 

Tourdaten

 

 

12.11.17

DE - Frankfurt

Zoom

13.11.17

DE - Berlin

Privatclub

14.11.17

DE - Hamburg

Knust

15.11.17

DE - Dortmund

FZW

16.11.17

DE - Hannover

Lux

17.11.17

DE - Wuppertal

LCB

18.11.17

DE - Kiel

Orange Club

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]