TOTO steigt in die TOP 10 ein in Deutschland

  Click to enlarge.
  (Für Großansicht bitte anklicken.)
 

 

TOTO Fans sollten sich den 09.02.2018 rot im Kalender markieren. Wie die Band bekannt gab, wird an diesem Datum unter dem Titel 40 Trips Around The Sun ihr neues Best-Of-Album bei Legacy Recordings veröffentlicht. Die LP umfasst 17 Tracks, darunter die bislang unveröffentlichten Stücke “Spanish Sea”, “Alone” und “Struck By Lightning”. Die weiteren Songs des Albums, allesamt Klassiker aus dem TOTO-Repertoire, wurden von Elliot Scheiner sowie von Gavin Lurssen und seinem Team remastered.
Mit Steve Lukather, David Paich, Steve Porcaro und Joseph Williams war der Kern der Band vor ein paar Monaten wieder im Studio zusammengekommen, um an dem neuen Release zu arbeiten.

Als sie in den Archiven von Sony Music stöberten, entdeckten sie verschiedene unvollendete Tracks, auf denen die mittlerweile verstorbenen Bandmitglieder Jeff und Mike Porcaro zu hören waren. Einer dieser Tracks, "Spanish Sea", wurde auf 40 Trips Around The Sun verewigt. „Der Song stammt ursprünglich aus den Sessions zu Isolation“, kommentiert Steve Lukather diese Wiederentdeckung. „Er hat es damals nicht auf die LP geschafft, also haben wir ihn umgeschrieben und ihm einen neuen Refrain verpasst. Dank moderner Studiotechnik konnten wir nicht nur mit einer jüngeren Ausgabe von uns selbst musizieren, sondern auch mit Jeff und Mike Porcaro. Dabei haben wir uns daran erinnert, welch großartigen Groove die Brüder entfachen konnten. Das waren bittersüße Momente, in denen viele der alten Geschichten wieder hochkamen. 'Spanish Sea' erinnerte uns an lustige Erlebnisse, natürlich ist auch die eine oder andere Träne geflossen.
Es ist ein typisches TOTO-Stück mit einem starken Solo und ich habe das alte 1985er Melodie-Solo, das Dave sich gewünscht hat, behalten. Hier trifft alt auf neu, aber da unser Kumpel, die Studiolegende Al Schmitt, die Tracks mitgeschnitten hat und Bob Clearmountain am Mischpult saß, klingt es so, als sei der Song vor zwei Wochen und nicht vor über 30 Jahren entstanden.“

Tourdaten:

 

19.02.2018     Hamburg, DE                         Mehr! Theater

21.02.2018     Dusseldorf, DE                       Mitsubishi-Electric Hall

22.02.2018     Munich, DE                            Olympiahalle

24.02.2018     Berlin, DE                              C-Halle

13.03.2018     Stuttgart, DE                          Porsche Arena

20.03.2018     Offenbach, DE                        Stadthalle

 

Interpret Toto
Titel Spanish Sea
Format Single
Label SMI COLUMBIA
Vertrieb Sony Music Entertainment
09.02.2018
Mehr Infos www.totoofficial.com

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]