Angelo Kelly & Family steigen auf # 2 der Charts

  Click to enlarge.
  (Für Großansicht bitte anklicken.)
 

 

Mit der KELLY FAMILY schaffte Angelo Kelly 2017, was viele für unmöglich hielten: Ein sensationelles Comeback! Jetzt wird ein neues Kapitel im Leben des 36-jährigen Musikers geschrieben: Am 25. Mai kommt „Irish Heart“, das neue Album von Angelo Kelly & Family. Vorab erscheint der Titeltrack als Single, der die Essenz auf den Punkt bringt: „Irish Heart“ steht für eine reine Liebe zur Musik und echte, unverfälschte Lebensfreude!

„Irish Heart“ ist ein Tribut an die Heimat der Kellys und zeigt gleichzeitig, wie sehr sich Angelo Kellys Familie musikalisch entwickelt hat. Die Songs stammen nämlich nicht nur von Papa Angelo, sondern auch Mama Kira und die Kinder haben fantastische eigene Lieder beigesteuert. Zusätzlich sind auf dem Album eine Reihe alter irischer Traditionals, die sie auf ganz eigene Art umsetzen. Aufgenommen wurde „Irish Heart“ größtenteils in der Natur des irischen Donegal, zusammen mit der Creme de la Creme der irischen Musikszene. Das Album dokumentiert sehr gefühlvoll das faszinierende Leben einer Familie, die ungewöhnliche Wege geht und versucht, immer für einander da zu sein: „2010 haben wir ein Wohnmobil bezogen, ließen alles hinter uns und lebten von ganz wenig. Aber wir haben die Welt gesehen, hatten viel Zeit für einander und haben in dieser Zeit angefangen, gemeinsam Musik zu machen.“ Seit 2013 leben Angelo und seine Familie in Irland, dem Land, aus dem die Kellys ursprünglich kommen, aber das besondere Gefühl der Zusammengehörigkeit hat sie nie wieder verlassen – das spürt man auf „Irish Heart“.

Der gleichnamige Song aus der Feder von Angelo beleuchtet auch noch eine andere Facette ihrer Inspiration: „Die Iren haben nie viel gehabt, außer ihrer Lebensfreude, der Lust an der Musik, dem Tanz, den Geschichten und ihrem Humor. Und sie haben immer dafür gekämpft, sich diese Freude zu erhalten. Während der Hungersnot ist mein Urgroßvater als 7-Jähriger mit einer Fiddle in der Hand nach Amerika ausgewandert und hat diese Werte immer hochgehalten. Ich identifiziere mich damit und habe sie von meinem Vater weitergereicht bekommen.“ Mit diesen zeitlosen Werten, Hoffnungen und Emotionen werden Angelo Kelly & Family ihre Fans sicher auch auf den Tourneen im Sommer und Winter 2018 wieder zutiefst begeistern und berühren.

 Hier geht’s zum Musikvideo

https://youtu.be/cag6mg-mZQ8

Interpret Angelo Kelly & Family
Titel Irish Heart
Format Album
Label Elektrola
Vertrieb Universal Musik GmbH
04.05.2018
Mehr Infos www.angelokelly.de

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]