"Schwalben Anfang Mai" fliegen wieder

  Click to enlarge.
  Albumcover
 

Man nehme zwei glasklare Stimmen. Dazu Gitarre und Klavier plus Akkordeon, Cello und Glockenspiel. Obendrein noch eine Tüte alter Schrauben, rollende Murmeln und Salzstreuer. Kombiniert das Ganze mit Texten, die von der Liebe zum Leben erzählen und den bunten Verlockungen des Hier-und-Jetzt. Garniert mit Humor, Augenzwinkern und der unwiderstehlichen Leichtigkeit des französischen Chansons. Als i-Tüpfelchen kommt noch eine Zufallsbegegnung hinzu und et voilà, fertig ist die musikalischste Köstlichkeit seit Erfindung des zweistimmigen Gesangs: milou & flint.

Nach ihrem Debütalbum „orange bis blau“ (2015) erweitern sie nun ihre „Farbpalette“ um das neue Album „blau über grün“, das am 07.09.2018 erschien. Ein erster Vorbote ist die Single „Schwalben Anfang Mai“, mit der milou & flint mit fließenden Saitenklängen, einem perlenden Klavier und antreibendem Rhythmus sommerliches Flair versprühen. 

Auf „blau über grün“ haben die beiden Wahlhannoveraner ein buntes Potpourri geschaffen, was unweigerlich das Kopfkino in Gang setzt. Der passende „Filmtitel“ dazu: „Das Leben ist schön (mit allem was dazu gehört)“. Eine Lebenseinstellung, die sich in ihrer Musik wiederfindet. Auch Persönliches fließt in die Songs ein, wie ihre Leidenschaft für das Unterwegs- und in Bewegung sein. Oder für das Savoir-vivre mit Meer, Sonne und Schokolade. Bei Milou dürfen dann auch noch gerne ein paar Kugeln Eis dazu kommen.

Kurz gesagt, der kreative Poesie-Pop von milou & flint ist deutsches Songwriting, das an knisterndes Lagerfeuer mit guten Freunden erinnert. 

Neben Auftritten bei "Ina's Nacht" und dem "ARD MoMa" findet das Duo auch bei der Presse Anklang:

„Wer Milou & Flints Musik hört, fühlt sich an einen warmen Sommerabend erinnert, an dem ein leichter Hauch für Frische sorgt. Von Schwermut und Melancholie [...] keine Spur. [...] Hoffen wir, dass viele weitere [Konzerte] folgen werden, damit wir noch oft bei ihren fröhlich-wehmütigen Liedern vom Sommer träumen können.“ (Centaur, September 2018)

„Die vollen und akzentuierten Klangteppiche untermalen die bildhaften Eindrücke und es scheint, als seien ganze Orchester am Werk.[ ..]. Wunderbar locker wirkt auch die Kombination ihrer beider Stimmen, die den vielgestaltigen, ausgeglichenen und feinsinnigen Charakter des Albums untermalt.“ (SCHALL Magazin , 3/Sommer 2018) 

Musikvideo zu "Schwalben Anfang Mai"

Weitere Infos gibt es hier:

Website: www.milou-flint.de

Facebook: www.facebook.com/milouflint

Instagram: www.instagram.com/milou_und_flint

Youtube: www.youtube.com/milouflint

Interpret milou & flint
Titel blau über grün
Format Album
Label That Sunday Records
Vertrieb Membran Records
07.09.2018
Mehr Infos www.milou-flint.de

[ Aktuelle News ]    [ News Archiv ]